WestpfalzAward 2021

Date: 5. Dezember 2021

Der diesjährige WestpfalzAward 2021 ging an unseren Künstler-Kollegen Thomas Brenner.

DIE RHEINPFALZ schreibt am 08.12.2021 dazu:
„Der Fotograf und Künstler Thomas Brenner erhielt den WestpfalzAward 2021, den mit 1000 Euro für einen gemeinnützigen Zweck dotierten Preis des Vereins ZukunftsRegion Westpfalz. Er habe während der Corona-Krise die Kunstaktion „Kunst bleibt“ im öffentlichen Raum in Kaiserslautern ins Leben gerufen, die ein Lichtblick für Kunst und Kultur in Pandemie Zeiten sei und die Möglichkeit biete, rund um die Uhr den Ausstellungsraum „Stadt“ zu erleben, so die Begründung. Die in drei Serien aufgeteilte Aktion begann im Januar 2021 mit der Ausstellung unterschiedlichster Werke verschiedener Kunstschaffender in rund 50 „City-light“-Kästen. Das Preisgeld hat Thomas Brenner der Künstlerwerkgemeinschaft Kaiserslautern gespendet“

Herzlichen Dank Thomas!
Die Künstlerkolleg:innen der KWG