Ungefähr Norden

Date: 15. September 2000

Sie spielen wieder!

Am Samstag, den 24.9. um 20.00 Uhr und am Sonntag, den 25.9. um 18.00 Uhr
spielen die Pfalztheater-Schauspielenden  Stefan Kiefer und  Barbara Seeliger das Stück „Ungefähr Norden“ im Kunstlager der Künstlerwerkgemeinschaft (Eisenbahnstraße 21)

Der Sturm ist vorüber, und es sind noch zwei Überlebende auf dem Boot. Ein Mann und eine Frau. Ungefähr in Richtung Norden wollen die beiden, die sich nicht kennen. Jetzt sitzen sie in einem Boot und müssen übers offene Meer. Kann man dem anderen trauen? Sich überhaupt verständigen? Darf man sich ihm gar öffnen?
Jens und Margit wissen nichts voneinander und müssen doch gemeinsam ums Überleben kämpfen. Mit im Gepäck unter anderem Clark Cotting, die Raffinessen der Sprache Nörd und sehr viel Sabine.

Stellt sich noch die Frage, ob man bei so einer Geschichte überhaupt lachen darf. Haben wir es mit einer Tragödie zu tun, einem Seenotdramolett oder einem Skurillodram? Oder handelt es sich schlicht um eine Dramödie? – Das müssen die Zuschauenden wohl selber entscheiden.

Die Spielleitung: Hannelore Bähr/Text: Barbara Seeliger

Der Eintritt ist frei, Spenden sind immer willkommen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung